Ein frostiger Halbmarathon

Kathrin hat am 24. März 2013 den Gesamtsieg bei den Damen beim Halbmarathon in Glashütte geholt. Bei sehr kalten, winterlichen Temperaturen musste sie vor allem mit der Witterung kämpfen.

Aufgrund der vielen Schneefälle und weil dadurch die Abschnitte im Wald nicht vom Schnee zu befreien waren, wurde die Strecke kurz vor dem Rennen geändert. Die Veranstalter taten ihr Bestes, um die Strecke zu räumen, und am Ende mussten die Teilnehmer nur an wenigen Abschnitten dem Schnee und Eis ausweichen.

Diese winterliche Herausforderung hat Kathrin hervorragend gemeistert, und das himaxx sendet ihr die herzlichsten Glückwünsche zu ihrem Sieg in Glashütte!

Kathrin im himaxx - Center für Höhentraining in Hohen Neuendorf

Lauftraining bei Wolfgang

Trainiert wird Kathrin von Wolfgang Ambrosius, unserem Lauftrainer im himaxx. Seine Betreuung umfasst dabei alles vom ersten Trainingsplan über die Begleitung im Höhentraining bis hin zur mentalen Einstellung vor dem Wettkampf.

Wolfgang plant verschiedene Trainingseinheiten wie Intervalle, lange Läufe, Koordinationsübungen und Krafttraining, um alle Aspekte des Laufens abzudecken.

 

Kathrins Trainingsplanung besteht aus:

  • Laufen: 5x pro Woche
  • Athletik: 4x pro Woche
  • Koordinations- und Dehnübungen

Der Trainingsumfang ist sehr groß und trotzdem schafft Kathrin das Pensum noch neben der Arbeit und dem Aufziehen ihrer Tochter. An den Wochenenden nimmt sie dann an Laufveranstaltungen wie dem Halbmarathon in Glashütte teil.

Herzlichen Glückwunsch, Kathrin!

Wir wollen Kathrin noch einmal herzlichen Glückwunsch sagen und drücken ihr die Daumen, dass sie alle ihre Ziele für diese Saison erreicht. Vielleicht springt ja noch ein weiterer Sieg bei einer Laufveranstaltung heraus.

Wenn auch Du Deine Laufgeschwindigkeit verbessern willst, dann ruf uns unter 030 390 662 22 oder Wolfgang unter 03303 596 820 an und buche ein Probetraining!

# Die Rechte der Bilder gehören Kathrin Kozcessa und dürfen vom himaxx – Center für Höhentraining verwendet werden.