Bestzeit 32:38

Bei der Straßenlaufmeisterschaft von Sachsen-Anhalt hat Phillipp eine neue persönliche Bestzeit erreicht. Die 10 Kilometer lange Strecke hatte er in nur 32 Minuten und 38 Sekunden meistern können. Seine vorherige Bestzeit von 33 Minuten und 41 Sekunden hat er damit um über eine Minute geschlagen.

Als Berliner durfte er leider nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen, hat aber einen großartigen 6. Platz in seiner Altersklasse erreicht.

Das ganze himaxx-Team gratuliert Phillipp zu seiner großartigen Leistung.

Der Brunnenlauf von Bad Schmiedeberg

Der Lauf findet seit 2001 im kleinen Kurort Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt statt. Der Ort ist bekannt für seine Moor-, Mineral- und Kneipp-Heilbäder.

Die Hauptdistanz des Brunnenlaufes geht über 10 Kilometer. Es gibt auch kürzere Distanzen, um Schüler und Laufneulinge langsam an den Laufsport heranzuführen.

Trainingsplanung und Vorbereitung im Höhentraining

Phillipp hat sich für diese Saison im Höhentraining bei Wolfgang vorbereitet. Im Dezember absolvierte er 16 Einheiten in der Höhe mit einem von Wolfgang ausgearbeiteten Trainingsplan.

Der Trainingsplan sah zehn Einheiten pro Woche vor. Aufgeteilt wurden diese auf einen langen Lauf und zwei Tempoeinheiten als Kernstück. Die übrigen Einheiten trainierte Phillipp entweder im Grundlagen- oder Regenerationsbereich.

Dreimal die Woche wurde morgens im Regenerationsbereich und abends im Tempo- oder Grundlagenbereich trainiert. Die langen Läufe führte er am Wochenende durch.

Phillip ist ein sehr ambitionierter Läufer und hat den Trainingsplan durchgezogen, obwohl er voll berufstätig ist.

Kathrin Kozcessa belegt den 2. Platz beim Haveluferlauf

In Potsdam beim Haveluferlauf über 10 km ist Kathrin Zweite in der Gesamtwertung geworden. In ihrer Altersklasse allerdings hat sie den Sieg davongetragen.

Das ist der zweite Erfolg nach ihrem Sieg in Glashütte und wir hoffen, dass das so weitergehen wird.

Auch an Kathrin sendet das himaxx-Team seine herzlichsten Glückwünsche!

Fabian Selent läuft neue Bestzeit beim Hamburg-Marathon

Auch Fabian hat eine neue Bestzeit erreicht: Beim Marathon in Hamburg kam er nach 3 Stunden 28 Minuten und 42 Sekunden ins Ziel. Auch ihm  gratuliert das ganze himaxx-Team.